WhatsApp-Informationsservice

WhatsApp Handybild  

WhatsApp ist der weltweit am meisten genutzte Instant-Messaging-Dienst für WhatsApp-ServiceTextnachrichten. 1,3 Milliarden Menschen nutzen den Service, mehr als jeder zweite Deutsche schreibt täglich mindestens eine WhatsApp-Nachricht.

Die Kassenzahnärztliche Vereinigung und die Zahnärztekammer Sachsen-Anhalt wollen der Bedeutung dieses Kommunikationsweges Rechnung tragen und bieten deshalb einen gemeinsamen WhatsApp-Service für Zahnärzte, Zahnmedizinstudenten und Zahnmedizinische Fachangestellte in Sachsen-Anhalt an.

Hintergrund

  • Der Informationsservice soll allen interessierten Zahnärzten schnell und direkt aktuelle Informationen rund um die zahnärztliche Berufsausübung zur Verfügung stellen.
  • Zielgruppe sind sowohl Zahnärzte, Zahnmedizinische Fachangestellte als auch Studierende.
  • Jede Gruppe soll auf sie zugeschnittene Informationen und Nachrichten erhalten, von Mitteilungen über Berufspolitik, Praxisgründung und -führung, Fort- und Weiterbildungsangebote bis hin zu wissenschaftlichen Entwicklungen und öffentlichkeitswirksamen Aktionen.
  • Außerdem kann das WhatsApp-Angebot von ZÄK und KZV innerhalb der üblichen Geschäftszeiten auch für die Beantwortung von Fragen bzw. als direkter Draht in die Körperschaften genutzt werden, z. B. wenn es um die Suche nach dem richtigen Ansprechpartner geht.

Und so funktioniert die Anmeldung:

  1. Legen Sie für die Rufnummer 0151 / 583 372 54 einen Kontakt an.
  2. Senden Sie an diesen Kontakt per WhatsApp eine Nachricht mit „Start“ und dem jeweiligen Stichwort für Ihre Zielgruppe, also:

    „Start Zahnärzte“
    „Start Studierende“
    „Start ZFA“

Beschreibung zum Anmeldeverfahren

Hinweise zum Datenschutz:

  • Ihre Anfrage wird nur von einem kleinen Kreis von Mitarbeitern der ZÄK und der KZV Sachsen-Anhalt bearbeitet.
  • Die von Ihnen freiwillig übermittelten Daten werden ausschließlich zur Beantwortung der Fragen verarbeitet und anschließend gelöscht.
  • Nur auf Ihren Wunsch hin leiten wir Ihre Kontaktdaten an verantwortliche Mitarbeiter weiter, welche für weitere Hilfe zuständig sind.
  • Die Daten werden nicht an Dritte weitergeleitet.
  • Wir weisen darauf hin, dass bei der Nutzung des WhatsApp-Messengers die Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen der WhatsApp Inc. gelten.
    (Hier finden Sie die Nutzungsbedingungen von WhatsApp:
    www.whatsapp.com/legal/#terms-of-service
    und die WhatsApp-Datenschutzrichtlinie:
    www.whatsapp.com/legal/#privacy-policy)
  • Eine Abmeldung von diesem Dienst ist jederzeit mit der Nachricht „Stopp“ über den WhatsApp-Kanal möglich.

 

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